Erste Kräuter im Trockenschrank

Vor wenigen Tagen haben wir den Trockenschrank  Trockenschrank_7das erste Mal in Benutzung genommen. Nun trocknen Waldmeister und Brennesseln darinnen. Um diese anschließend passend zu lagern, haben wir uns entsprechende Dosen bestellt. Mal sehen, wie das Ergebnis sein wird.

Der Schrank steht nun erst einmal in einer dunklen Ecke unserer Laube. Ob die Belüftung ausreichend ist – auch das wird sich zeigen.

Auch sonst zeigen sich im Garten deutliche Spuren des Frühlings. Das Hochbeet und die Kräuterspirale werden immer weiter mit jungen Pflanzen bestückt. Auf meiner Fensterbank zuhause wachsen schon seit einigen Wochen Basilikumpflänzchen heran und warten darauf an ihren Platz ganz oben in der Kräuterspirale gesetzt zu werden.

Hochbeet_0513 Kräuterspirale_0513