Archiv der Kategorie: Werkzeug

Vorbereitung der Holzentsorgung

HandkarrenIch bekomme am Dienstag einen Container für das Altholz des abgebrochenen Anbaus. Dieser kann jedoch nicht direkt vor die Parzelle gestellt werden, so dass ich das ganze Holz etwa 300 Meter zum Container transportieren muss. Für diesen Zweck habe ich gestern eine alte Handkarre gekauft, die ihre besten Tage bereits hinter sich hat. Besonders eine Roststelle an der Deichsel und ein Loch im Reifen machen mir ein paar Gedanken 😉

Zumindest das Reifenproblem möchte ich morgen beheben, so dass die Karre dann hoffentlich zumindest am Dienstag ihren Dienst leistet.

Spindelmäher

Wir brauchen einen neuen Rasenmäher. Bei unserem Mäher, den wir von den Vorgängern übernommen haben, ist der Bedienschalter defekt. Nur welches Modell sollen wir anschaffen? Wieder ein Elektromäher? Die Kabelschlacht beim Mäher finde ich furchtbar nervig. Oder einen mit Akku betrieben? Nein, ich tendieren aktuell zu einem Spindelmäher. Muskelkraft also. Unsere Rasenfläche hat keine Handtuchgröße. Dennoch denke ich, dass ich es mal ohne Strom versuchen möchte. Allerdings muss ich dann sehr hinterher sein, dass ich den Rasen nicht zu hoch wachsen lassen, je höher desto mehr Muskelkraft. Erfahrungsberichte schreiben davon, dass mit einem Handmäher im Sommer eher zweimal pro Woche gemäht werden muss. Der nächste Schnitt ist jetzt schnell fällig – da bin ich bereits in Verzögerung. Jetzt muss also noch mal der alte Mäher ran.

Über den ersten Schnitt per Hand werde ich berichten.