Archiv der Kategorie: Winter

Zwerge im Schnee

Zwerge im SchneeHeute Nacht und den Tag über hat es immer wieder etwas geschneit. Viel Schnee wurde es nicht, aber diese beiden verliebten Zwerge müssen nun etwas frieren. Aber sie sehen dennoch friedlich aus, oder? Die beiden sind übrigens ein Vermächtnis unserer Vorbesitzer. Ihnen gefiel es – uns waren die vielen Figuren zu viel. Etliche mussten daher aus dem Garten ausziehen.

Schlacht am Buffet

Seit einer Woche hat auch hier der Frost alles im Griff. Die hiergebliebenen Vögel kämpfen nun tätglich ums Überleben. Dabei wird auf andere Artgenossen keine Rücksicht genommen. Wer an Futter herankommt, der kümmert sich um den eigenen Hunger.

Schlacht am BuffetAn drei Stellen habe ich vergangenen Monatg Sonnenblumenkerne ausgestreut. Am heutigen Samstag waren die Körner in beiden Futterhäuschen schon leer gefressen.

Nun sind sie wieder gefüllt und die Schlacht am Buffet kann weitergehen.